Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung
Zurzeit suchen wir für eines unserer Kundenunternehmen im Raum Duisburg:
Ihr Aufgabengebiet:
- Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
- Annahme und Weitergabe telefonischer Anliegen
- Kommunikation mit allen betriebsinternen Bereichen
- Führen von qualifizierten Telefonaten, Anfertigung qualifizierten Schriftverkehrs in dt. und engl. Sprache als Ansprechpartner/-in für Geschäftspartner, Forschungseinrichtungen usw.
- Projektunterstützung
- Vorbereitung von Sitzungen und Präsentationen inkl. der Nachbearbeitung der Ergebnisse (Erstellung und Ausarbeitung von Protokollen, Berichten etc.)
- Organisation, Vorbereitung und Koordination von Meetings, Geschäftsreisen und Geschäftsbesuchen
- Unterstützende Planung und Organisation Veranstaltungen im Team
- Betreuung von Gästen
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten im Bereich Zentralsekretariat (z. B. Visitenkartenbestellung, Überprüfung der Kreditkartenabrechnungen, Büromaterialverwaltung und –ausgabe, Ablage/Archivierung)
- Stellvertretende Leitungsarbeiten im Geschäftsführungssekretariat in Krankheits- oder Urlaubsphasen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / alternativ Abschluss als „Geprüfte Sekretärin (IHK)“
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlich
- Fortgeschrittene bis verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office und dem Internet
- Team- und Organisationsfähigkeit, Flexibilität sowie Sorgfalt
Wir bieten:
- Interessante Aufgaben und Herausforderungen in einem wachsenden, verlässlichen Unternehmen
- Langfristig geplante Einsätze mit Übernahmemöglichkeit und Perspektiven
- Leistungsgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Anwendung des iGZ/DGB-Tarifvertrages
- Persönlicher Ansprechpartner
Haben wir Ihr Interesse für diese verantwortungsvolle Aufgabe wecken können?